Social Media Managerin – Ulrike Kroll

Social Media Managerin – Ulrike Kroll – Facebook und Co. für kleine und mittlere Betriebe

PORTRAIT DETAILS

Kontakt
Ulrike Kroll
Süderstraße 13
25767 Albersdorf
Tel.: 0176 / 999 823 21

Web: http://www.ulrikekroll.de

Zunächst war da nur die Idee: Auch kleine und mittlere Unternehmen können mit Hilfe der Internetportale Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn für mehr Umsatz sorgen. Doch der Weg von der Geschäftsidee bis zur Gründung des eigenen Unternehmens ist stets mit viel Vorbereitung verbunden. Eine Erfahrung, die auch Ulrike Kroll machen musste.

Nach dem Fernstudium und der damit verbundenen Ausbildung zur „Social Media Managerin“ musste sie einen Businessplan entwerfen, sich mit rechtlichen Fragen auseinandersetzen und buchhalterische Grundlagen erlernen. „Das Gründungscamp der Startbahn hat mir sehr dabei geholfen, mich noch vor der Gründung meiner Agentur gut zu positionieren“, berichtet die gebürtige Meldorferin. „Der gesamte Kurs war sehr professionell gestaltet und die Vermittlung der Inhalte von hoher Qualität.“

Ulrike Kroll ist mit ihrer Social-Media-Agentur „fest im Sattel“. Da sie viele Jahre in Chile lebte, bemüht sie sich neben den regionalen Kunden auch um Organisationen und Firmen aus dem Spanisch sprechenden Raum. Inzwischen hat sie ihre eigene Firma auch in Chile gegründet und vertreibt dort die Audioguide Karten der spanischen Firma www.nubart.eu die ebenfalls eine Dependance in Berlin haben. Da sie als „digitale Nomadin“ fast ständig auf Reisen ist, um im Vertrieb von Nubart neue Märkte zu erschließen, greift sie hin und wieder auch auf Jobs von Crowdwork-Plattformen wie z.B. Upwork zu und hat sich inzwischen ihren Traum erfüllt von überall her arbeiten zu können.